Wie alles begann....

Im Jahre 1983 taten sich einige Volleyballbegeisterte in Hohenlohe-Franken zusammen und gründeten eine Volleyball-Freizeit-Mixed-Runde für nicht aktive Spielerinnen und Spieler mit 8 Mannschaften. Gespielt wurde mit mindestens zwei Damen.

 

Der erste Meister dieser Runde war die Mannschaft des TV Niederstetten. Inzwischen ist die 27-te Spielrunde angelaufen. Die Anzahl der teilnehmenden Mannschaften hat sich bis zu einer Maximalzahl von 29 Mannschaften erhöht und beträgt zur Zeit 13 Mannschaften. In der 3. und 4.Runde gab es zwei Gruppen, ab der 6.Runde wurde in eine A-Gruppe und zwei B-Gruppen (Nord und Süd) aufgeteilt. Ab der 19.Spielrunde gibt es wieder zwei Gruppen. A-Gruppen-Meister dieser Runde waren: Niederstetten (5 mal), Creglingen (4), Schnelldorf (3), Gerabronn (2), Röttingen (2), Weikersheim (2), Buchenbach (2), VC Crailsheim, Satteldorf, Hengstfeld, Krautheim, Igersheim und Stimpfach.

 

Die Teilnehmer an der Runde verteilen sich vom Gebiet um Tauberbischofsheim im Norden , Krautheim und Schwäbisch Hall im Westen, Stimpfach im Süden und den östlich angrenzenden bayrischen Raum Schnelldorf, Röttingen).                                                               

 

Parallel zur Spielrunde wird seit 1988 eine Pokalrunde im KO-System ausgespielt. Hier konnten sich die Mannschaften aus Creglingen (5 mal), Satteldorf (4), Weikersheim (2), Röttingen (2), Stimpfach (2), Buchenbach, Krautheim, Niederstetten, Rot am See, Schrozberg und Schnelldorf durchsetzen

 

Alle Abschlußtabellen gibt es in der Historie zum nachlesen!