Kampf bis zum letzten Punkt

Rundenspiel Gruppe B - Igersheim, 05.11.2011

 

Zwei Begegnungen standen am heutigen Spieltag auf dem Plan. Zunächst spielten die Gastgeber 1. FC Igersheim gegen den TV Rot am See. Satz 1 ging mit einem kleinen Vorsprung an die Gäste. Doch bereits im zweiten Satz konnte Igersheim wieder ausgleichen. Im dritten Satz gelang es den Rotern erneut in Führung zu gehen. Dieses Mal jedoch überdeutlich. Einstellig sicherten sie sich den dritten Satz. Igersheim steckte jedoch nicht zurück, sondern kam ein weiteres Mal zum Ausgleich. Die Entscheidung musste also im alles entscheidenden fünften Satz fallen. Diesen sicherte sich erneut der TV Rot am See und gewann somit ein enges und spannendes Spiel.

2:3 (19:25, 25:20, 9:25, 26:24, 13:15) war das Endergebnis von Spiel 1.

 

Im zweiten Spiel empfing der 1. FC Igersheim den TSV Zweiflingen.

Auch dieses Spiel versprach von Anfang an eine Partie auf Augenhöhe zu sein. Erneut musste die Heimmannschaft den ersten Satz abgeben und gerieten gleich unter Druck. Wie schon im Spiel zuvor, gelang der sofortige Ausgleich. Zweiflingen knüpfte im dritten Satz an die Spielstärke vom ersten Satz an und ging erneut in Führung. Satz vier jedoch sicherten sich die Hausherren fast ohne Gegenwehr und glichen erneut aus. Es musste also wieder über die volle Distanz gehen. Diesen fünften Satz gewann der 1. FC Igersheim hauchdünn und sicherten sich die ersten Punkte auf der Habenseite in der neuen Saison. 

3:2 (18:25, 25:19, 21:25, 25:12, 15:13) war der Endstand des zweiten Spiels.