Weikersheim mit starkem Auftaktspiel

Rundenspiel Gruppe A - Satteldorf, 28.10.2011

 

Eigentlich für den 29.10. angesetzt, wurde die Begegnung TSV Weikersheim gegen die SpVgg Satteldorf einen Tag vorverlegt und wurde zum Auswärtspiel von Weikersheim.

 

Die neu formierten Gastgeber spielten mit den stark besetzten Weikersheimern zu Beginn des ersten Satzes sehr gut mit und konnten sich sogar eine 4-Punkte Führung herauspielen. Doch dann schien plötzlich der Wurm drin zu sein, denn auf einmal klappte keine Annahme und kein Angriff mehr. Die Gäste machten 16 der letzen 20 Punkte und gewannen zu Recht Satz eins deutlich.

Der zweite Satz startete ähnlich wie der Erste aufgehört hatte. Erneut hatten die Hausherren große Probleme in der Annahme. Doch dann fanden sie schließlich doch ins Spiel und ab diesem Zeitpunkt war es ein Spiel auf Augenhöhe. Dennoch sicherte sich Weikersheim auch diesen Satz, dieses Mal jedoch erst in der Verlängerung.

Satz drei wurde von Anfang an von der SpVgg bestimmt. Mit starkem Blockpiel und gutem Aufschlag zeigten sie dieses Mal den Gästen ihre Schwächen auf. So ging dieser Satz zu Recht an die Hausherren ohne dabei jeweils in Bedrängnis zu geraten.

Im vierten Satz musste Satteldorf erneut einem größeren Rückstand hinterherlaufen. Es gelang ihnen trotzdem auszugleichen und ihrerseits in Führung zu gehen. Fast schon sah es nach einem fünften Satz aus. Doch zum Schluss des Satzes hatten die Gäste das glücklichere Händchen, nicht zuletzt Aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung, und gewannen auch diesen knapp.

 

1:3 (14:25, 24:26, 25:17, 23:25) war nach 75 Minuten das Endergebnis