Tauberbischofsheim startet durch

Rundenspiel Gruppe B - Rot am See, 22.10.2011

 

Der erste Spieltag in der stark geschrumpften Gruppe B war schon gleich Richtungsweisend für die Vorrunde dieser Gruppe. 

Zunächst spielten die Gastgeber TV Rot am See gegen den TSV Zweiflingen. Die beiden Tabellenletzten vom Vorjahr lieferten sich wieder einen harten Kampf mit dem dieses Mal besseren Ende für die Hausherren.

3:1 (25:23, 26:28, 25:23, 25:22) ging Spiel 1 zu Ende.

 

Im zweiten Spiel erwarte der TV Rot am See die Mannschaft TSV Tauberbischofsheim. Die Tauberbischofsheimer, die seit über 10 Jahren nicht mehr in der Freizeitrunde Hohenlohe-Franken teilgenommen haben, meldeten sich in neuer Besetzung und mit Anspruch auf mehr erfolgreich zurück.  

Zwar gelang es den Roter im ersten Satz noch halbwegs mitzuhalten und sogar den zweiten Satz zu gewinnen, doch spätestens ab dem dritten Satz machten die Gäste Ernst und gewannen diesen und den nächsten deutlich. 

1:3 (18:25, 25:21, 15:25, 13:25) war der Endstand des zweiten Spiels.

 

Schließlich gab es noch die Ansetzung TSV Zweiflingen gegen den TSV Tauberbischofsheim. Für die Zweiflinger sollte es heute für mehr als einen Satz nicht reichen, denn gegen Tauberbischofsheim gab es eine deutliche Niederlage. 

0:3 (17:25, 17:25, 18:25) ging das letzte Spiel des Tages zu Ende.