Aufsteiger Schleierhof ärgert Crailsheim

Rundenspiel Gruppe A - Ernsbach, 15.10.2011

 

Ursprünglich sollte es eigentlich ein Heimspiel des TSV Crailsheim gegen die Gäste SG Schleierhof-Muthof sein. Wegen organisatorischen Missverständnissen musste das Spiel jedoch kurzfristig in Ernsbach ausgetragen werden.

 

 

Gleich im ersten Satz legten die Höfer los wie die Feuerwehr. Man merkte der Truppe an, dass sie nach der langen Sommerpause endlich wieder spielen wollte. Der Gegner aus Crailsheim hatte wohl auch keine so spielstarke SG erwartet, denn der erste Satz ging mit 25:11 deutlich an die Höfer.

Auch Satz zwei wurde von der SG Schleierhof-Muthof bestimmt und ging fast ebenso deutlich wieder an die Volleyballer der SG.

Im dritten Satz wurde dann die Mannschaft etwas umgestellt, was leider einen deutlichen Einbruch in der Leistung der SG zur Folge hatte. Die Crailsheimer bekamen nun doch wieder etwas Hoffnung und erspielten sich diesen Satzsieg auch zu Recht. Der vierte Satz ging nach zähem hin und her wieder an die Mannschaft aus Crailsheim, so dass es nun überraschenderweise 2:2 stand.

Nun kam es also auf den alles entscheidenden fünften Satz an. Hier knüpften die Schleierhöfer aber wieder an die Leistung des ersten und zweiten Satzes an, und gewannen deutlich.

Der erste Sieg in der neuen Freizeitrunde A gegen einen Gegner der wohl nicht mit so einer spielfreudigen SG Schleierhof-Muthof gerechnet hat, gleichzeitig jedoch geschwächt durch Abgänge der wichtigsten Spieler, war also für die Höfer perfekt. 

 

 

3:2 (25:11, 25:16, 22:25, 23:25, 15:5) war nach knapp 90 Minuten der Endstand