Rundenauftakt in Schnelldorf

Rundenspiel Gruppe A - Schnelldorf, 08.10.2011

 

Die Auftaktbegegnung für die neue Saison 2011/2012 lautete TSV Schnelldorf gegen den TSV Ingelfingen. Die Franken erwarteten Zuhause die Neuaufsteiger in der Gruppe A. Zunächst sah es danach aus als könnten die Gäste zu Beginn des ersten Satzes mit Schnelldorf mithalten. Doch ein paar gute Aufschläge und einige gute Aktionen im Block verschafften Schnelldorf gleich eine solide Führung die sie bis zum Schluß des Satzes nicht mehr hergaben und sie sich somit Satz eins ungefährdet sicherten.

 

Im zweiten Satz verlief es zunächst ähnlich wie im ersten Satz. Doch irgendwann besonnen sich die Ingelfinger ihrer Stärke im Block und Angriff und so konnten sie eine 8-Punkte-Führung noch aufholen und ausgleichen. Zum Ende des Satzes wurde es dann sogar nochmals richtig spannend. Nur knapp konnten sich die Favoriten diesen Satz sichern.

 

Satz drei war im ersten Drittel völlig offen. Die Führung wechselte ständig hin und her. Es sah erneut nach einem engen Satz aus. Doch dann legte Schnelldorf eine Aufschlagsserie von 10 Punkten in Folge hin. Ingelfingen hatte große Probleme in der Annahme und somit klappte auch kein Zuspiel. Die Folge war dass die Angreifer keinen Ball zwingend verwerten konnten und die erfahreneren Gastgeber sich somit Punkt für Punkt holten. Zwar versuchte es Ingelfingen am Schluß nochmals mit Kampfgeist, doch der Rückstand war schon zu groß. Schnelldorf sicherte sich nochmals 6 Punkte in Folge mit einem guten Aufschlag und gewann auch diesen Satz am Schluß deutlich.

 

Nach 50 Minuten war das Spiel zu Ende. Das Endergebnis lautete

3:0 (25:9, 25:22, 25:11)

 

Weitere Bilder vom Spieltag in der Galerie