Vorentscheidung in der Gruppe A gefallen

Rundenspiel Gruppe A - Schnelldorf, 20.03.11

 

Nur einen Tag nach dem gestrigen Doppelsieg musste der TSV Schnelldorf heute erneut ran. Das Nachholspiel vom 18.12.2010 gegen den TSV Weikersheim stand auf dem Plan.

Die Gastgeber erwischten einen guten Start und setzten sich im ersten Satz gleich richtig ab. Zwar versuchte Weikersheim nochmals zu verkürzen, doch in diesem Satz kamen sie nicht wirklich ins Spiel.

Ganz anders sah es dann im zweiten Satz aus. Obwohl Schnelldorf sich immer wieder einen kleinen Vorsprung herausspielte, gelang es den Gästen jedes Mal erneut zu verkürzen. Schnelldorf machte in der entscheidenden Phase einige Leichtsinnsfehler und somit konnte Weikersheim den zweiten Satz knapp für sich entscheiden.

Bis zur Hälfte des dritten Satzes war es ein völlig ausgeglichenes Spiel. Gute und lange Ballwechsel sorgten für ein kurzweiliges Spiel. Dann gelang es den Hausherren sich leicht abzusetzen und erneut mußten die Gäste versuchen wieder heranzukommen. Doch der Abstand war zu groß und Schnelldorf entschied auch diesen Satz für sich. Der vierte Satz war innerhalb kürzester Zeit entschieden. Weikersheim war zu Beginn völlig von der Rolle. Keine Annahme, kein Zuspiel und kein Angriff wollte gelingen. Schnelldorf setzte sich gleich mal mit 11 Punkten Vorsprung ab. Weikersheim gab sich dennoch nicht auf.  Mit dem Mut der Verzweiflung versuchten sie bis zum Schluss wenigstens noch eine Ergebniskorrektur.

Ein gutes Spiel das auf dem Papier klarer aussieht wie es in Echt erlebt wurde.

3:1 (25:15, 22:25, 25:18, 25:12) war nach 75 Minuten das Endergebnis.

 

Dadurch dass Schrozberg ja nicht mehr im Wettbewerb teilnimmt und Schnelldorf das für gestern angesetzte Spiel mit 3:0 (75:0) gewonnen hat, haben jetzt 20:0 Punkte und somit ist ihnen die Meisterschaft in der Gruppe A kaum noch zu nehmen. Nur noch theoretische Chancen bestehen für den Tabellenzweiten.