Letzter Halbfinalist gefunden

Pokalwettbewerb - Forchtenberg, 13.03.2011

 

Die Spielgemeinschaft Schleierhof-Muthof, die dieses Jahr zum ersten Mal im Pokalwettbewerb teilnahm, empfing zu Hause die Gäste der SpVgg Satteldorf I. Die letzte Viertelfinalpaarung war angesetzt. 

Zu Beginn des ersten Satzes war es ein Spiel auf Augenhöhe und man merkte nicht dass hier zwei Mannschaften aus unterschiedlichen Gruppen aufeinander trafen. Die Gäste kamen nur schwer ins Spiel und machten viele Leichtsinnsfehler. Somit ging Satz eins verdient an den Gastgeber. Im zweiten Satz lief es dann plötzlich wieder besser bei den Satteldorfern. Punkt für Punkt konnte man sich absetzen da die Höfer viele unnötige Fehler produzierten. Mit einem mehr als deutlichen Unterschied glichen die Gäste also zum 1:1 aus.

Satz drei ging ähnlich wie der erste Satz los. Erneut war es ein sehr ausgeglichener Satz nur mit dem Unterschied dass es dieses Mal die SpVgg war die sich zum Ende hin leicht absetzen konnte und mit 2:1 in Führung ging. Im vierten Satz war es erneut eine enge Partie. Die Führung wechselte in der ersten Hälfte ständig hin und her. Dann konnten sich die Satteldorfer dank eines guten Blocks leicht absetzten. Die Spielgemeinschaft Schleierhof-Muthof steckte nicht zurück und gefiel mit einer starken Annahme. Sie kämpften um jeden Ball. Doch der Rückstand konnte nicht mehr entscheidend verkürzt werden und somit verwandelten die Gäste aus der Gruppe A mit einem sehr guten Aufschlag den ersten Matchball zum Spielgewinn.

1:3 (25:20, 11:25, 22:25, 19:25) war nach 75 spannenden Minuten der Endstand.

 

Als letzte Mannschaft zog die SpVgg Satteldorf I somit ins Halbfinale des Pokalwettbewerbs ein. Die weiteren Mannschaften sind der TSV Schnelldorf, der SSV Stimpfach (alle Gruppe A) sowie der TSV Ingelfingen (aus der Gruppe B).

 

Die Auslosung der Halbfinalpaarungen wird in Kürze vorgenommen.