Stimpfach zieht ins Halbfinale ein

Pokalwettbewerb - Crailsheim, 23.02.2011

 

Im Viertelfinale des Pokalwettbewerbs trafen heute der TSV Crailsheim und der SSV Stimpfach aufeinaner.

Gleich zu Beginn überraschte der Gastgeber den SSV mit ein paar gelungenen Punkten. Rasch bauten sie ihren Vorsprung aus und sicherten sich Satz eins völlig ungefährdet.

Ähnlich ging es auch im zweiten Satz los. Doch dieses Mal verstand es Stimpfach sofort auszugleichen und Ihrerseits ins Führung zu gehen. Diese behielten Sie bis zum Satzende und glichen zum 1:1 aus.

Den Beginn des dritten Satz verschliefen die Crailsheimer total und so versuchten sie den ganzen Satz über den immer größer werdenden Rückstand verzweifelt zu verringern. Diese Aufholjagd kam jedoch zu spät und schon war wieder ein Satz vergeben.

Im vierten Satz war es zum ersten mal am heutigen Abend ein Partie auf Augenhöhe. Ständig wechselte die Führung hin und her und auf beiden Seiten waren gute Aktionen zu sehen. Gegen Ende konnten sich die Gäste leicht absetzten, doch dieses mal kam der TSV zurück, wehrte den ersten Matchball ab und hatten selber mit einem Satzball die Chance zum 2:2 auszugleichen. Doch Stimfach spielte da nicht mit sondern machten die entscheidenden Punkte zum Satz- und somit auch Matchgewinn.

1:3 (25:16, 19:25, 20:25, 26:28) war nach 90 Minuten das Spiel zu Ende.

 

Somit zieht der SSV Stimpfach als dritte Mannschaft ins Halbfinale ein.