Weikersheim gewinnt gegen Crailsheim

Rundenspiel Gruppe A - Weikersheim, 19.02.2011

 

Am Samstag fand in Weikersheim nur eine Spielpaarung statt. Der TSV Schrozberg musste die Teilnahme am heutigen Spieltag absagen. Ein Nachholtermin steht noch nicht genau fest. Somit spielten also nur der TSV Weikersheim gegen den TSV Crailsheim.

Die Hausherren legten im ersten Satz gleich richtig gut los und erspielten sich rasch eine sichere Führung die sie bis zum Satzende nicht mehr abgaben. Im zweiten Satz kamen die Gäste aus Crailsheim zunächst besser ins Spiel. Doch Weikersheim gelang es zur Mitte des Satzes wieder ins Spiel zu finden. Nachdem es dann kurze Zeit noch ausgeglichen war setzte sich zum Ende hin erneut die Heimmannschaft durch. Satz drei war sehr lange ausgeglichen und die Führung wechselte ständig hin und her. Gegen Ende setzte sich Weikersheim wieder leicht ab und alles sah nach einem glatten Satzgewinn aus. Doch Crailsheim, die heute auf alle ehemaligen aktiven Männer verzichten mussten, kämpfte sich nochmals heran und glichen wieder aus. Dann wurde es zum richtigen Nervenspiel. Die Gäste schafften es 3 Matchbälle abzuwehren ehe es Weikersheim dann doch gelang Satz drei für sich zu entscheiden.

3:0 (25:16, 25:20, 28:26) war nach genau einer Stunde das Endergebnis.