Rundenspiel Gruppe B - Zweiflingen, 05.02.2011
Zunächst stand die Begegnung TSV Zweiflingen gegen den TV Bad Mergentheim auf dem Programm. Die Gastgeber, die zum Ende der Vorrunde noch Tabellenschlußlicht waren, hatten ja erst kürzlich den aktuellen Tabellenführenden besiegt. Daher konnte man sehr gespannt sein wie sie mit ihrer Rolle als Favoritenschreck umgingen.
Satz eins war eine recht deutliche Angelegenheit für die Gäste. Zweiflingen konnte jedoch sofort ausgleichen. Im dritten Satz waren es erneut die Gäste die recht ungefährdet in Führung gingen. Doch die Hausherren steckten nicht zurück und leisteten sich einen harten Kampf der erst in der Verlängerung zugunsten der Zweiflinger entschieden wurde. Es musste also der alles entscheidende fünfte Satz her. Diesen Gewann die Heimmannschaft fast ungefährdet.
3:2 (16:25, 25:22, 16:25, 27:25, 15:11) ging dieses packende Spiel nach gut 100 Minuten zu Ende.
Spiel zwei war die Ansetzung TV Bad Mergentheim gegen den TV Rot am See. Im ersten Satz hatten die Mannen aus Rot am See nicht den Hauch einer Chance. Einstellig ging dieser an die Mannschaft aus Bad Mergentheim. Satz zwei war zwar ein bisschen enger, doch auch dieser ging an den TV Bad Mergentheim. Auch im dritten Satz war nichts für Rot am See zu holen und somit ging dieses Spiel ungefährdet an die Mergentheimer, die damit die Tabellenführung wieder übernehmen.
3:0 (25:9, 25:20, 25:15) war nach knapp einer Stunde Spiel zwei zu Ende.
Im dritten Spiel trafen schließlich der TSV Zweiflingen auf den TV Rot am See. Wie schon im Spiel zuvor fanden die Gäste im ersten Satz überhaupt nicht ins Spiel und verloren Satz eins mehr als deutlich. Satz zwei verlief ähnlich wie der erste. Zu keiner Zeit waren die Gastgeber wirklich gefährdet und sicherten sich somit auch diesen klar. Im dritten Satz gelang es der Mannschaft des TV Rot am See am heutigen Tag erstmals mit den Gegner mitzuhalten. Dennoch sollte es heute zu keinem Satzgewinn reichen.
3:0 (25:9, 25:14, 25:22) war nach gut einer Stunde das Endergebnis.