Rot am See gelingt Doppelsieg

Rundenspiel Gruppe B - Rot am See, 18.12.2010

 

Spiel eins war die Ansetzung TV Rot am See gegen die SpVgg Satteldorf II. Die Hausherren hatten einen klasssichen Fehlstart und hatten durch eine guten Aufschlagsserie der Gäste gleich einen großen Rückstand. Diesen konnten sie den ganzen Satz über nicht mehr aufholen und somit ging Satz eins an Satteldorf. Ab dem zweiten Satz jedoch fanden die Roter ins Spiel und plötzlich war es ein ausgeglichener Satz mit dem besseren Ende für den TV. Ähnlich ausgeglichen war auch der nächste Satz. Erneut waren es die Roter die den Satz für sich entscheiden konnten. Im vierten Satz fand Satteldorf wieder in Spiel und lagen immer wieder vorne. Doch Rot am See lies nie locker und konnte immer wieder ausgleichen. Ab dem Spielstand von 23:23 wurde es dann ein richtiger Krimi. Beide Mannschaften vergaben zig Satzbälle ehe die Hausherren den entscheidenden Punkt zum 32:30 machten.

3:1 (13:25, 26:24, 25:20, 32:30) ging nach 110 Minuten das Erste Spiel zu Ende.

 

Im zweiten Spiel trafen die SpVgg Satteldorf II auf den TSV Zweiflingen. Eine Woche zuvor gab es diese Begegnung schon im Pokalwettbewerb. Damals waren es die Zweiflinger die das Spiel knapp für sich entscheiden konnten. Heute ging es im ersten Satz gleich sehr gut los für Satteldorfs Zweite. Wie schon im Spiel zuvor setzten sie den Grundstein für den Satzgewinn mit einer guten Aufschlagsserie. Doch Zweiflingen kam zurück und holte sich durch einen guten Block Punkt für Punkt zum Satzausgleich. Im dritten Satz dominierte wieder von Anfang an Satteldorf das Geschehen. Viele Angriffe gingen bei Zweiflingen weit ins Aus und so gerieten sie schnell in Rückstand dem sie den ganzen Satz über vergeblich hinterherliefen. Im vierten Satz war es zunächst ein ausgeglichenes Spiel. Doch Satteldorf steigerte sich und kamen immer wieder mit guten Angriffsschlägen zu schnellen Punkten. Zwar versuchten die Zweiflinger nochmals heranzukommen doch wie schon im Satz zuvor misslang es auch dieses Mal. 

3:1 (25:21, 18:25, 25:16, 25:14) war das Endergebnis. Das Spiel dauerte 75 Minuten.

 

Das letzte Spiel der Vorrunde in der Gruppe B war die Begegnung

TV Rot am See gegen TSV Zweiflingen. Die Roter, die stark dezimiert, mit vier Damen spielten fanden gleich gut ins Spiel. Punkt um Punkt überraschten sie den Gegner mit einem abwechselnden Spiel und sicherten sich gleich den ersten Satz. Zweiflingen fand dann besser ins Spiel, machte weniger Fehler und glichen zum 1:1 aus. Im dritten Satz waren es wieder die Hausherren die gut ins Spiel fanden. Doch selbst eine 6-Punkte-Führung reichte nicht aus um sich entscheidend abzusetzen. Zweiflingen kam zurück und gewann auch diesen Satz. Die erste Hälfte des vierten Satzes war sehr ausgeglichen. Doch statt die entscheidenden Punkte machten die Zweiflinger viele Fehler ohne Not. Sicherlich auch ein Zeichen mangelnder Spielerfahrung und so setzten sich zum Ende des Satzes Rot am See wieder durch. Ein weiteres Mal musste die Entscheidung im Tie-Break gesucht werden. Bis zum 10:10 war alles völlig offen dann jedoch gelang den Rotern mit einem guten Block und zwei platzierten Angriffen die entscheidende Führung. Zwar gab sich Zweiflingen noch nicht auf doch es sollte heute nicht sein. Obwohl die Gäste zwei Matchbälle abwehrten sicherten sich der TV Rot am See den entscheidenden Punkt und gewann das Spiel.

3:2 (25:18, 21:25, 23:25, 25:18, 15:12) war nach 1 Stunde und 45 Minuten das letzte Ergebnis des Tages.

 

Neu eingestellt wurden Spielberichtsbogen unter Gruppe B sowie Bilder in der Galerie von heute und einigen Spieltagen zuvor.

 

 

Rot am See gegen Zweiflingen
Rot am See gegen Zweiflingen