Zweiflingen zieht ins Achtelfinale ein

Pokalspiel in Satteldorf, 10.12.2010

 

Im letzen Pokalspiel der Vorrunde erwartete die SpVgg Satteldorf II daheim die Mannschaft des TSV Zweiflingen. Die Gastgeber waren zu Beginn völlig nervös und ehe sie sich umschauten war der erste Satz deutlich verloren. Im zweiten Satz machten die Gäste da weiter wo sie im Satz zuvor aufgehört hatten und fanden immer wieder die Schwachpunkte der Satteldorfer. Im dritten Satz jedoch wachten die Hausherren endlich auf und überraschten die Zweiflinger mit ein paar guten Blocks und einigen gut platzierten Angriffen. Mit einem deutlichen Vorsprung sicherten sie sich dann den dritten Satz und verkürzten auf 1:2. Satz vier war fast eine Kopie vom vorigen Satz. Immer wieder machten die Gäste Fehler ohne Not und rasch hatte Satteldorf einen größeren Vorsprung herausgespielt den der TSV dann versuchte mit Gewalt zu verkürzen. Doch das Unternehmen scheiterte und die Spielvereinigung sicherte sich diesen Satz sehr deutlich und glich zum 2:2 aus.

Alles war wieder offen. Satteldorf spielte sich im fünften Satz einen 5-Punkte-Vorsprung heraus uns wähnte sich schon auf der sicheren Seite. Doch nach dem Seitenwechsel klappte plötzlich gar nichts mehr. Die Mannschaft die die letzten 2 Sätze dominierte war nicht wieder zu erkennen. Angriffe gingen ins Netz oder weit ins Aus. Zweiflingen machte 10 Punkte in Folge und hatten somit 6 Matchbälle. Die ersten zwei konnten von den Satteldorfern noch abgewehrt werden doch der Aufholversuch kam zu spät. Mit einem von vielen Aufschlagfehlern schenkten sie dann dem Gegner auch noch den letzten Punkt und somit den Satz und das Spiel.

2:3 (10:25, 21:25, 25:16, 25:12, 10:15) ging nach 80 Minuten das Spiel zu Ende.