Herbstmeisterschaft auch in Gruppe B geklärt

Rundenspiel Gruppe B - Sindringen, 11.12.2010

 

Die Spielgemeinschaft Scheierhof-Muthof, die ihr Heimspiel in der Limeshalle in Sindringen ausgetragen hat, erwartete zunächst den 1. FC Igersheim. Lange Zeit war es ein ausgeglichener erster Satz. Zum Ende jedoch setzte sich die Heimmannschaft durch. Im zweiten Satz steigerte sich Igersheim deutlich und konnte diesen für sich entscheiden. Auch im dritten Satz waren es die Gäste die die entscheidenden Punkte machten. Der Lohn war der zweite Satzgewinn in Folge. Im vierten Satz brachte die SG schließlich ihren stärksten Mann ins Spiel und ab diesem Zeitpunkt lief es wieder deutlich besser. Sie erreichten fast mühelos den 2:2 Satzausgleich.

Im fünften Satz dominierten sie die Gäste und gewann auch diesen ungefährdet.

3:2 (25:19, 20:25, 18:25, 25:15, 15:9) war nach 105 Minuten das erste Endergebnis.

 

Im zweiten Spiel traf der 1.FC Igersheim auf die SpVgg Satteldorf II.

Die Satteldorfer hatten einen völlig verkorksten Start und lagen im Nu 8 Punkte zurück. Dann jedoch gelang es ihnen in ihr Spiel zu finden und konnten sogar ausgleichen. Doch zum Ende des Satzes war wieder Igersheim die spielbestimmende Mannschaft und so sicherten sie sich diesen Satz. Spätestens ab dem zweiten Satz hatten sich die Satteldorfer gefangen und dominierten jetzt nach Belieben das Geschehen. Einstellig ging dieser Satz an die SpVgg.

Im dritten Satz ging es genau so weiter. Die Satteldorfer bestimmten das Spielgeschehen und konnten erstmals in Führung gehen. Im vierten Satz war deutlich zu sehen dass die Mannschaft aus Igersheim heute geschwächt war und beide Spiele mit drei Damen spielen mussten. Auch dieser Satz ging erneut an die zweite Mannschaft der SpVgg Satteldorf.

1:3 (25:23, 9:25, 14:25, 12:25) war der Endstand nach 75 Minuten.

 

Als letztes stand die Begegnung SG Schleierhof-Muthof gegen die SpVgg Satteldorf II auf dem Programm. Wie schon im Speil zuvor standen die Gäste im ersten Satz neben sich. Neun Aufschlagpunkte in Folge konnte die SG erzielen bevor Satteldorf der erste Punkt gelang. Zwar versuchte Satteldorf über den Kampf ins Spiel zu finden und den Rückstand zu verkürzen doch in diesem Satz waren die Hausherren eindeutig die bessere Mannschaft. Im zweiten Satz lief es dann wieder besser bei den Gästen und somit konnten sie zum 1:1 ausgleichen. Auch im  dritten Satz war es die Spielgemeinschaft Schleierhof-Muthof die viele ungezwungene Fehler machten und somit den Gästen wichtige Punkte lieferten. Satteldorf ging damit 2:1 in Führung. Wie schon im ersten Spiel gaben sich die Gastgeber nicht auf sondern fanden wieder ins Spiel und konnten sich diesen knapp sicheren. Zum zweiten Mal am heutigen Tag stand die SG im Tie-Break. Erneut legten sie mit einer  guten Aufschlagsserie wichtige Punkte vor. Zwar gelang es Satteldorf immer wieder den Rückstand zu verkürzen doch zum Schluß fehlte das Quäntchen Glück und somit ging auch dieser Entscheidungssatz erneut an die Gastgeber.

3:2 (25:20, 16:25, 18:25, 25:23, 15:11) ging dieses gute und spannende Spiel nach 90 Minuten zu Ende.

 

Somit ist die Herbstmeisterschaft in der Gruppe B entschieden. Die SG Schleierhof-Muthof verpasst diese ganz knapp. Der TV Bad Mergentheim bleibt dank des besseren Satzverhältnisses vorne. Beide Mannschaften konnten fünf Siege und eine Niederlage für sich verbuchen. Am letzten Spieltag der Gruppe B kann es nur noch an den hinteren Rängen zu Veränderungen kommen.

SG Schleierhof-Muthof mit Doppelsieg
SG Schleierhof-Muthof mit Doppelsieg