Herbstmeisterschaft in der Gruppe A

Rundenspiel Gruppe A - Crailsheim, 04.12.2010

 

Zunächst erwartete die Spielgemeinschaft Jastheim-Waldtann die Mannschaft des SSV Stimpfach.  Ein harter Brocken da die Stimpfacher bisher alle 4 Begnungen klar und deutlich für sich entscheiden konnten. Im ersten Satz war es lange Zeit eine ausgeglichen Partie. Doch wie so oft steigerete sich der SSV zum Ende hin und sicherten sich Satz eins. Ähnlich lief es auch im zweiten Satz und somit ging auch dieser knapp an die Gäste.

Spätestens im dritten Satz war klar das diese Begegnung nicht mehr all zu lange andaueren würde. Mit deutlichem Vorsprung ging auch dieser Satz an den SSV Stimpfach.

0:3 (22:25, 21:25, 16:25) war nach 50 Minuten das erste Endergebnis.

 

Im zweiten Spiel kam es zum Aufeinandertreffen der beiden bisherigen ungeschlagenen Mannschaften

SSV Stimpfach und TSV Schnelldorf. Stimpfach legten zu Beginn gleich sehr stark los und begegneten einem sehr nervösen Gegner.  Überraschend deutlich sicherten sie sich somit den ersten Satz. Auch im zweiten Satz lief bei den Franken noch vieles nicht so wie sie es seit vielen Jahren gewohnt sind und somit gaben Sie auch diesen Satz ab. Satz drei begann ähnlich wie der vorherige aufgehört hatte. Rasch spielten die Stimpfacher eine deutliche Führung heraus. Doch plötzlich fand Schnellorf ins Spiel. Viele Aktionen die vorher nicht klappen wolten funktionierten auf einmal und urplötzlich stand es nur noch 2:1. Im vierten Satz machte der TSV da weiter wo er im Satz zuvor aufgehört hatte und gewann ihn sogar recht deutlich. Der fünfte Satz musste also die Entscheidung bringen.

Zunächst ging es hin und her doch dann steigerte sich Stimpfach wieder uns konnte sich leicht absetzen. Beim Stand von 14:12 hatten sie dann zwei Matchbälle. Schnelldorf konnte beide abwehren und erkämpften sich ihrerseits den ersten Matchball. Dieser konnte dann mit einem gelungen Block sofort verwandelt werden.

2:3 (25:20, 25:21, 22:25, 18:25, 14:16) ging nach 80 Minuten dieses nervenzerreißende Spiel zu Ende.

 

Spiel 3 war die Ansetzung SG JaWa gegen den TSV Schnelldorf. Seit vielen Jahren konnten JaWa nie was gegen Schnelldorf ausrichten. So sollte es auch heute sein. Obwol sie gut kämpften wurden sie Mal für Mal entscheidend geblockt. Satz eins war dabei noch lange Zeit ausgeglichen doch ab dem zweiten Satz war jegliche Gegenwehr der Heimmanschaft gebrochen. Mehr als deutlich ging dieser an den TSV. Auch im dritten Satz war es erneut eine klare Angelegenheit für die Gäste.

0:3 (20:25, 12:25, 15:25) war nach nur 45 Minuten das letzte Ergebnis des Tages.

 

Die endgültige Frage der Herbstmeisterschaft wird dann in vierzen Tagen in Schnelldorf geklärt. Damit den Gastgebern dies gelingt müssen sie Weikersheim und Schrozberg bezwingen.

 

 

 

Schnelldorf gewinnt gegen Stimpfach
Schnelldorf gewinnt gegen Stimpfach