Weikersheim mit Doppelpack

Rundenspiel Gruppe A - Satteldorf, 27.11.2010

 

Spiel eins war die Begegnung der SpVgg Satteldorf gegen die SG JaWa. Außer im zweiten Satz, in dem die Gastgeber die Zügel etwas schleifen ließen, hatten die Satteldorfer zu keiner Zeit Mühe ihr Spiel durchzubringen. Bei JaWa fehlte eine Stammspielerin. Diese konnte nicht ebenbürtig ersetzt werden somit war im ersten Spiel nichts zu holen.

3:0 (25:17, 25:23, 25:18) ging nach knapp einer Stunde Spiel eins zu Ende.

 

Im zweiten Spiel trafen der TSV Weikersheim auf die SG JaWa. Satz eins war eine klare Angelegenheit für den TSV. Nun war zu erwarten dass es auch im zweiten Satz so weitergehen würde. Doch weit gefehlt. Plötzlich machten Weikersheim viele Fehler ohne Not und gerieten so in Rückstand. Diesen versuchten sie zwar ständig zu verkürzen doch es gelang ihnen nicht und somit glich die Spielgemeinschaft zum 1:1 aus. Ab Satz Nr. 3 jedoch war die Dominanz vom TSV wieder auf dem Platz. Sowohl den dritten als auch den vierten Satz gewannen sie mehr als deutlich.

3:1 (25:15, 21:25, 25:12, 25:7) war das zweite Spiel nach 70 Minuten zu Ende.

 

Spiel Nr. 3 war die Begegnung SpVGG Satteldorf gegen den TSV Weikersheim. Die Gastgeber machten da weiter wo sie gegen JaWa  aufgehört hatten. Präzise Angriffe und ein sicheres Aufschlagspiel brachten ihnen den ersten Satz ein. Doch Weikersheim steckte nicht auf glichen sofort zum 1:1 aus. Auch der nächste Satz ging an die Mannschaft aus Weikersheim. Im vierten Satz ging es ständig hin und her doch zum Schluß konnten sich die Gäste leicht absetzten und hatten plötzlich 3 Matchbälle. Doch Satteldorf kämpfte sich nochmals heran, glichen aus und konnten den Satz sogar noch umdrehen und gewinnen. Zum ersten Mal am heutigen Tag ging es über 5 Sätze. Doch ab dem Zeitpunkt lief bei den Gastgebern nichts mehr zusammen und mit Weikersheim gewann erneut die erfahrenere Manschaft.

2:3 (25:19, 22:25, 19:25, 27:25, 8:15) war nach 1.45 Min. das Endergebnis.

 

Weikersheim
Weikersheim

Strahlendes Lächeln des zweifachen Siegers Weikersheim. 

 

Mehr Bilder vom heutigen Spieltag in der Galerie.