Schleierhof besiegt Igersheim

Pokalspiel in Fichtenberg, 13.11.2010

 

Am Samstag stand die erste Pokalrunde für die Mannen der SG Schleierhof-Muthof um Kapitän Christoph Gajditsch an. Gegner war die erfahrene Mannschaft des 1. FC Igersheim. Hatte die SG noch den erfolgreichen ersten Spieltag im Hinterkopf, so wurde den Höfern gleich im ersten Satz aufgezeigt, dass auch andere Volleyball spielen können. Die Igersheimer nutzen jede Lücke und Schwäche der SG zum Punkten. Bei der SG gingen die Angriffe reihenweise ins Netz oder ins Aus, die Bälle wurden unsauber gestellt und so gewann Igersheim diesen Satz letztendlich verdient mit 25:13.

Ab dem zweiten Satz wurde das Zusammenspiel bei den Höfern Netzkünstlern aber wieder deutlich besser. Sauberes Zuspiel und druckvolle Angriffe bestimmten nun das Spiel und so konnten die Sätze zwei bis vier überzeugend gewonnen werden. Somit geht die erste Pokalrunde an die Höfer, welche nun gespannt auf die Auslosung der zweiten Runde sind.

3:1 (13:25, 25:18, 25:16 und 25:14) ging dieses Pokalspiel zu Ende.