Satteldorf II besiegt Tabellenführer

Rundenspiel Gruppe B - Bad Mergentheim, 13.11.2010

 

Zunächst kam es zum Aufeinandertreffen zwischen dem TV Bad Mergentheim und dem TSV Ingelfingen. Nachdem die Gäste den ersten Satz klar für sich entscheiden konnten sah es zunächst danach aus als könnte es ein leichtes Spiel für sie werden. Doch die Mergentheimer zeigten im zweiten Satz dass sie sich nicht so leicht geschlagen geben und gewannen Ihrerseits den Satz recht deutlich.

Ab dem dritten Satz entwickelte sich ein wahrer Krimi der den ganzen Tag andauern sollte. Die Gäste gingen erneut in Führung nur um sofort im Anschluß den Ausgleich erneut hinnehmen zu müssen. Die Entscheidung mußte also im fünften Satz gesucht werden. Bis zum Ende war es ein nervenaufreibendes Spiel das nur hauchdünn an die Ingelfinger ging.

2:3 (14:25, 25:17, 26:28, 25:12, 12:15) war nach 115 Minuten der Endstand.

 

Die zweite Begegnung war das Spiel TSV Ingelfingen gegen die SpVgg Satteldorf II. Auf dem Papier eigentlich eine klare Sache. Der derzeitige Tabellenfüher der Gruppe B gegen die neu formiere Jugendmannschaft der Satteldorfer bei der drei siebzehnjährige und ein achtzehnjähriger den männlichen Teil der Mannschaft bildeten. Satz eins war lange Zeit sehr ausgeglichen ehe sich am Ende der TSV dank der höheren Spielerfahrung durchsetzten. Im zweiten Satz drehte plötzlich Satteldorf auf, legte ihre Anfangsnervosität ab und gewann diesen mit über 10 Punkten Unterschied. Im dritten Satz mobilisierte Ingelfingen wieder alle starken Leute und konnten sich diesen wieder sichern. Doch die SpVgg steckte nicht auf und konnte erneut ausgleichen. Zum zweiten Mal an diesem Tag mußte die Entscheidung im fünften Satz fallen.  Zur Überraschung aller dominierte Satteldorf diesen von Anfang an und gewann den Entscheidungssatz sogar recht klar. 

2:3 (25:21, 14:25, 25:16, 20:25, 8:15) ging diesen Spiel nach 90 Minuten zu Ende.

 

Es war bereits nach 18 Uhr und es stand noch immer eine Begegnung aus. Der TV Bad Mergentheim gegen die SpVgg Satteldorf. Zunächst legten die Gastgeber wie die Feuerwehr los und hatten rasch eine 10-Punkte-Führung. Endlich wachten die Satteldorfer auch auf und konnten den Rückstand fast ausgleichen nur um erneut 9 Punkte in Folge zu kassieren. Abermals konnte die Mannschaft der SpVgg herankommen und den Satz sogar umdrehen und für sich entscheiden. Satz zwei war lange ausgeglichen zum Ende jedoch setzte ich der Gastgeber durch.

Im dritten Satz ging es ständig hin und her doch am Schluß gewann  erneut die Heimmannschaft und ging 2:1 in Führung. Sollte es erneut einen fünften Satz geben? Es hätte zum heutigen Spieltag gepasst. Doch im vierten Satz merkte man dann doch dass den Satteldorfern langsam die Kräfte ausgingen und sie noch über keinerlei Spielpraxis, insbesondere für längere Spiele, verfügten.

3:1 (23:25, 25:20, 25:21, 25:14) ging nach ebenfalls 90 Minuten das letzte Spiel zu Ende.

 

Zum Ende des Tages konnte eigentlich jeder zufrieden sein schließlich konnte jeder einen Sieg und eine Niederlage für sich verbuchen.

In der Galerie gibt es einige Bilder vom heutigen Spieltag.

 

Satteldorf II
Satteldorf II