Neuestes Ergebnis

Rundenspiel Gruppe B in Rot am See

...........Neue Bilder in der Galerie
...........Neue Bilder in der Galerie

Samtag, 20.03.2010

Der Gastgeber TV Rot am See wußte schon im vornherein dass dies ein schwerer Tag werden würde. Auf dem Programm stand nämlich die Begegnung gegen den Tabellenzweiten sowie den Tabellenersten.

Zunächst ging es also mit dem Tabellenzweiten, der SpVgg Satteldorf los. Im ersten Satz kam sehr wenig Gegenwehr der Hausherren und so war dieser Satz im Nu zugunsten der Gäste aboslviert. Satz zwei war ein bißchen augeglichener und somit der Endstand knapper dennoch setzten sich die Satteldorfer erneut durch.

Im dritten Satz wechselten die Gäste drei Stammspieler aus und versuchen es mit drei Jugendlichen. Diese Unerfahrenheit konnten die Hausherren ausnutzen und konnten sogar recht deuchlich den Satz für sich verbuchen. Satz Nr. vier musste also her. Hier spielten die Satteldorfer wieder mit der Stammbesetzung und konnten sich so schnell absetzten und ließen nichts mehr anbrennen.

1:3 (14:25, 19:25, 25:17, 15:25) war nach 80 Minuten das Endergebnis.


Spiel zwei war das Spitzenspiel der Gruppe B. Die SpVGG Satteldorf spielte gegen den Nachbarn TSV Crailsheim.

Im ersten Satz liesen die Crailsheimer auch gar nichts anbrennen und gewannen diesen Souverän. Jeder erwartete es würde auch in  Satz zwei so weiter gehen. Doch weit gefehlt. Es schienen plötzlich zwei vertausche Mannschaften auf dem Platz zu stehen.

Mit über 10 Punkten Vorsprung konnte Satteldorf Satz zwei für sich entscheiden. Ab dem dritten Satz war es eine ausgeglichene Partie in Augenhöhe und die Führung wechselte ständig hin und her. Schußendlich hatten die Crailsheimer das Quentchen Glück mehr auf ihrer Seite und konnten diesen Satz knapp für sich entscheiden.

Genau so ging es im vierten Satz weiter. Beim Stand von 23:23 war noch immer alles offen. Doch dann machten die Satteldorfer im entscheidenden Augenblick zwei leichte Fehler sodass auch dieser Satz hauchhdünn an den Tabellenfüher ging. Nach genau 90 Min. war diese spannende Partie entschieden und die Meisterschaftsfrage in der Gruppe B wohl beantwortet. Das Endergebnis lautete 1:3 (16:25, 25:14,21:25, 23:25)


Spiel drei war dann auch wie auf dem Papier erwartet eine recht deutliche Angelegenheit. Die Gastgeber TV Rot am See hatten es noch mit dem TSV Craisheim zu tun. Im ersten Satz stand es schon nach wenigen Mintuen fest dass die Hausherren heute wohl leer ausgehen müssten. Obwohl der TSV zwei Hauptangreifer auf der Bank sitzen lies war der erste Satz mit 15 Punkten Unterschied eine deutliche Sprache. Im zweiten Satz ließen die Gäste die Zügel etwas schleifen und gleichzeitig konnten die Roter noch ihre letzen Kraftreserven bündeln und konnten in diesem Satz bis kurz vor Ende mithalten. Doch die Crailsheimer waren nicht mehr an einem vierten Satz interessiert und drehten dann am Schluß nochmal auf und gewannen auch diesen. Der dritte Satz war dann nur noch Formsache. Die Gäste ließen nichts mehr anbrennen und machten da weiter wo sie im esten Satz aufhörten. Das klare Endergebnis nach 50 Min. lautet 0:3 (10:25, 18:25, 15:25).