Neuestes Ergebnis

Rundenspiel Gruppe B in Bad Mergentheim

 

Zum Rundenabschluß der Hinrunde trafen sich am 19.12.09 drei Mannschaften in Bad Mergentheim. Zuerst erwartete der TV Bad Mergentheim den TSV Crailsheim. Hier zeigte sich von Anfang an das die Crailsheimer, die heute mit zwei neuen Hauptangreifern spielten die jahrelang die Säulen der Herrenmanschaft des TSV waren, den Gastgebern deutlich überlegen waren. So war es dann auch nicht verwunderlich dass nach nicht einmal einer Stunde das Spiel vorbei war. Das Endergenis lautete 0:3 (15:25, 10:25, 22:25).


Im zweiten Spiel des Tages zwischen dem TSV Crailsheim und der SpVgg Satteldorf ging es um Herbstmeisterschaft der Gruppe B.  Die Satteldorfer hatten den ersten Satz völlig verschlafen und so stand es schon nach kurzer Zeit 1:0 für den TSV. Im zweiten Satz war die Partie schon wesentlich ausgeglichener. Trotzdem ging auch dieser Satz knapp an die Crailsheimer. Satz drei zeigte aber dass heute für die Satteldorfer gegen den TSV nichts zu holen war. Die meisten Angriffe waren zu platziert und so stand es dann nach nur 45 Min. 3:0 (25:12, 25:22, 25:19). Ein Ergebnis das in der Deutlichkeit auf dem Papier nicht zu ewarten war.


Das dritte Spiel war die Begegnung TV Bad Mergentheim gegen die SpVgg Satteldorf. Die Gastgeber konnten sich im Vergleich zum ersten Spiel deutlich steigern und legten im ersten Satz gleich mit einer deutlichen Führung los. Zwar konnten die Satteldorfer noch ausgleichen doch in der Verlängerung holten sich die Gastgeber dann doch noch den ersten Satz. Im zweiten Satz kamen die Gäste gut ins Spiel und gaben ihre Führung den ganzen Satz über nicht mehr ab. Ausgleich 1:1. Satz Nr. drei war lange ausgeglichen doch die Mergentheimer nutzen eine Schwächephase der Satteldorfer und konnten erneut in Führung gehen. Im vierten Satz sah es lange Zeit aus als sollte es der letzte sein. Doch dieses mal konnten die Gastgeber ihre Führung nicht über die Runden bringen und mussten erneut den Ausgleich hinnehmen. Der fünfte Satz musste her. Hier spielten die Satteldorfer von Anfang an konzentriert das Spiel dass sie bisher in der Vorrunde so ausgezeichnet hatte. Nach kurzer Zeit war der Satz mit 15:8 beendet. 2:3 (26:24, 25:22, 25:19, 22:25, 15:8) lautete das letzte Ergebnis des Tages.